Beschäftigung für deinen Hund

Zeit mit deinem Hund zu verbringen, hat so viele Vorteile. Einer davon ist, dass es die Frustrationstoleranz deines Hundes verbessert und eure Bindung gestärkt wird.

Ganz gleich, ob du eine Wanderung mit Hund machst, Stand-up-Paddling ausprobierst oder SRQ-DOG machst - gemeinsam draußen zu sein, kann eine tolle Möglichkeit sein, die Beziehung zu deinem Hund zu stärken.

Stand-Up Paddling mit Hund

Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du die Beziehung zu deinem Hund mit diesem tollen Sport stärken kannst

Wenn du die Bindung zu deinem Hund noch inniger gestalten möchtest, dann ist dieses gemeinsame Abenteuer genau das Richtige für dich und deinen Hund.

Wir beginnen mit einigen Trockenübungen an Land, damit du und dein Hund sich langsam an das Board gewöhnen könnt. Dann ermöglichen wir den Menschen, die Grundlagen des Stand-up-Paddling zu erlernen, bevor wir die Hunde ins Spiel bringen.

Wir stellen die Boards und Schwimmwesten für Mensch und Hund zur Verfügung

Keine Sorge, wenn du das noch nie gemacht hast - unsere Kurse sind auch für Anfänger geeignet.

Stand-Up Paddling mit Hund

SQR DOG

Grunderziehung, Beschäftigung, Sport - neu gedacht!

Eine vielseitige Möglichkeit mit deinem Hund zu trainieren, Spaß zu haben und Eure Beziehung zu stärken!

Das alles ist SQR-Dog:

  • Training von Rückruf und Impulskontrolle
  • Distanzarbeit mit dem Hund
  • Für ängstliche und Hibbelhunde geeignet
  • Richtiges Ausführen und sicheres Halten von Kommandos
  • Alltagsthemen können im sicheren Rahmen geübt werden
  • Die Orientierung am Hundehalter / der Hundehalterin wird gestärkt
  • auch für Mehrhundehalter:innen ideal

Einstieg Online oder Live jederzeit möglich!

Wandern mit Hund

Bewegung in der Natur

Eine Wanderung mit deinem Hund ist eine gute Möglichkeit, eine gute Bindung zu deinem Tier aufzubauen und dich gleichzeitig gesund zu bewegen.

Und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn dein Hund nicht ganz so brav ist - solange er an der Leine bleibt, ist jeder auf unseren Wanderungen willkommen!

Wir wandern in der Regel 2-3 Stunden und erkunden ein mal im Monat eine andere Route.

Am Ende der Wanderung kehren wir ein und du hast die Möglichkeit dich mit anderen Hundehaltern auszutauschen.

Also komm mit auf unsere nächste Wanderung - dein Hund wird es dir danken!

Du möchtest einen Kurs buchen oder mehr Informationen haben?

Schreib uns eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei dir

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.